Katholische Kindertagesstätte St. Marien

Leitung: Christiane Zimmermann / Insa Leiser

Beethovenallee 18
27474 Cuxhaven
Fon: 04721 / 26 66 3
Fax: 04721 / 69 05 53
E-mail:
kita-st-marien(ät)katholische-kirche-cuxhaven.de

  • Die Kindertagesstätte St. Marien ist eine von drei Kitas der katholischen Pfarrgemeinde St. Marien in Cuxhaven.
  • Sie finden uns an der Beethovenallee - genau zwischen der katholischen Kirche St. Marien und dem Wochenmarktsparkplatz.
  • Unser Haus wurde 1975 erbaut und immer wieder räumlich und konzeptionell an die Bedürfnisse der Kinder und Eltern angepasst.
  • Heute können wir bis zu 135 Plätze für die Aufnahme von Kindern in unserem vielfältigen Betreuungsangebot zur Verfügung stellen.
  • Die Elternbeiträge werden von der Stadt Cuxhaven für alle Kitas festgelegt.
    Hier klicken: Elternbeiträge

Die Kindertagesstätte St. Marien feiert ihren 45. Geburtstag

Am 1. April 2020 sollte der 45. Geburtstag gefeiert werden. Doch dann kam Corona dazwischen.

Statt dessen sitzen Kita-Leiterin Christiane Zimmermann und Pfarrer Christian Piegenschke nun an einer Kindersitzgruppe im Garten und schauen auf die kleine Schar, die hier im Notdienst betreut wird – acht statt üblicherweise 120 Kinder.
Ob und wie die Geburtstagsfeier nachgeholt wird, zählt im Moment zu den kleineren Problemen.