Katholische Kindertagesstätte St. Marien

Leitung: Christiane Zimmermann / Insa Leiser

Beethovenallee 18
27474 Cuxhaven
Fon: 04721 / 26 66 3
Fax: 04721 / 69 05 53
E-mail:
kita-st-marien(ät)katholische-kirche-cuxhaven.de

  • Die Kindertagesstätte St. Marien ist eine von drei Kitas der katholischen Pfarrgemeinde St. Marien in Cuxhaven.
  • Sie finden uns an der Beethovenallee - genau zwischen der katholischen Kirche St. Marien und dem Wochenmarktsparkplatz.
  • Unser Haus wurde 1975 erbaut und immer wieder räumlich und konzeptionell an die Bedürfnisse der Kinder und Eltern angepasst.
  • Heute können wir bis zu 135 Plätze für die Aufnahme von Kindern in unserem vielfältigen Betreuungsangebot zur Verfügung stellen.

Die Kindertagesstätte St. Marien feiert ihren 45. Geburtstag

Am 1. April 2020 sollte der 45. Geburtstag gefeiert werden. Doch dann kam Corona dazwischen.

Statt dessen sitzen Kita-Leiterin Christiane Zimmermann und Pfarrer Christian Piegenschke nun an einer Kindersitzgruppe im Garten und schauen auf die kleine Schar, die hier im Notdienst betreut wird – acht statt üblicherweise 120 Kinder.
Ob und wie die Geburtstagsfeier nachgeholt wird, zählt im Moment zu den kleineren Problemen.